Die FF Grasbrunn wurde 1874 gegründet. Aktiven Feuerwehrdienst leisten derzeit 98 Frauen und Männern aus den Ortsteilen Grasbrunn und Neukeferloh. Der Feuerwehrverein besteht aus 30 Mitgliedern, zum größten Teil ehemals aktive und verdiente Feuerwehrmänner. Vorhanden sind zwei Feuerwehrhäuser, je eines in Grasbrunn und Neukeferloh. Die Mannschaft teilt sich in 5 Gruppen auf, drei in Grasbrunn, zwei in Neukeferloh. Die Jugendgruppe (derzeit über 25 Jugendliche) wird ortsübergreifend von 3 Ausbildern beider Ortsteile betreut. In Grasbrunn sind drei Löschfahrzeuge sowie ein MZF (Mehrzweckfahrzeug), in Neukeferloh zwei Löschfahrzeuge sowie ein MZF stationiert. Einige technische Einrichtungen (Schlauchwaschanlage und -trocknung, Schulungsraum…) sind nur in Grasbrunn vorhanden. Die FF Grasbrunn hat 2015 166 Einsätze gefahren und 106 Übungen abgehalten.