8. 24-Stundenübung der Feuerwehr Grasbrunn.

Der Tag begann um 9 Uhr mit der Vorbereitung der Schlafmöglichkeiten und im Anschluss ging es zur Gokartbahn nach Neufinsing. Nach dem Mittagessen ging es dann für die Jugendfeuerwehr los mit einer Hochwasserlage bei der die Jugendfeuerwehr alle Pumpen des vom Landkreis untergebrachten Hochwasserfahrzeuges in Grasbrunn in Betrieb nahm. Im Anschluss musste die Jugendfeuererwehr einen Dachstuhlbrand am gemeindlichen Bauhof löschen was bei 27 Grad Aussentemperatur für Erfrischung sorgte. Nach dieser Anstrengung wurde am Gerätehaus Neukeferloh gemeinsam gegrillt. Nach dem Essen waren einige Gemeinschaftsspiele angesagt bis der nächste Einsatz VU mit Motorrad die Jugendfeuerwehr zu Hilfe rief. Um 2 Uhr morgens wurde die Jugendfeuerwehr erneut zum Einsatz gerufen um eine Vermisste Peron im Lohholz zu suchen. Der letzte Einsatz fand dann um 7 Uhr morgens statt, die Jugendfeuerwehr wurde zu einer Schachtrettung gerufen. Nach der Aufrüstung der Fahrzeuge wurde dann noch im Gerätehaus Grasbrunn gefrühstückt und alle waren um 9 Uhr wieder nach einem spannenden Tag zuhause.

24-Stundenübung 27.05-28.05.2017