chart2009

 

Pressebericht vom 22.01.2009

Am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr wurde die Feuerwehr Grasbrunn zu einem Brand in die Bussardstraße nach Neukeferloh alarmiert. Durch einen Wasserschaden kam es zu dem Schwelbrand im Sicherungskasten eines Einfamilienhauses. Nachdem ein Trupp unter schwerem Atemschutz die Situation schnell unter Kontrolle hatte, wurde die Hauptsicherung durch die Feuerwehr entfernt. Anschließend wurde das Haus mithilfe eines Überdruckbelüfters rauchfrei gemacht. Nach einer guten Stunde konnten 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Grasbrunn die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Pressebericht vom 01.01.2009

Einsatzreiche Neujahrsnacht

Gleich zweimal wurde die Freiwillige Feuerwehr Grasbrunn am 1.1.2009 zu Einsätzen alarmiert. Um 0.18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Neukeferloh in die Finkenstraße gerufen. Dort hatte sich eine Hecke durch einen Feuerwerkskörper entzündet. Bereits nach wenigen Minuten trafen 17 Mann unter Kommandant Jakob Hagn an der Einsatzstelle ein und verhinderten so ein weiters Ausbreiten des Feuers. Eine halbe Stunde später konnte alles wieder abrücken. Zu ihrem zweiten Einsatz, einem Verkehrsunfall in Grasbrunn, wurde sie um 2.05 Uhr alarmiert. Am St.-Ulrich-Platz hatte sich ein Auffahrunfall mit zwei PKW ereignet. Die Grasbrunner Feuerwehr leistete Erste Hilfe und gab nach den Aufräumarbeiten die Unfallstelle wieder frei